Über uns

Die Firma wurde am 03.03.1990 in Jena gegründet vom Inhaber Michael Zwanziger, am Anfang bis August wurden vornehmlich die Glasreinigung durchgeführt.
Ab August 1990 ging man dazu über, auch die Unterhaltsreinigung mit durch zu führen. Es wurden mehrere Institute der Akademie der Wissenschaften sowie das Arbeitsamt in Jena, Schulen in Jena und Saaleholzlandkreis gereinigt. 1994 erfolgte die Eröffnung einer Zweigniederlassung in Erfurt.

Man erhielt den Auftrag von der Stadtverwaltung Erfurt 12 Einrichtungen zu übernehmen. 1996 kaufte der Inhaber eine Reinigungsfirma in Tschechien Karlovy Vary dazu, dass Hauptaugenmerk galt der Reinigung von Hotels in Karlsbad. Gereinigt wurde das Grand Hotel Pupp mit dem dazugehörigem Casino. Insbesondere übernahmen wir die Küchenreinigung als Spezialreinigung nach deutschen Standard, der Sprudel auf der Kemenate, und unterschiedliche Banken.

1998 eröffneten wir, ich und mein Geschäftspartner ein Büro in Klingenthal im Vogtland, es wurden mehrere Firmeneinrichtungen gereinigt, sowie Schulen und Kindereinrichtungen. Ab 2010 wurde das hocheffiziente Verfahren der Trockendampfreinigung insbesondere zur Heizkörperreinigung mit aufgenommen.
In den Jahren 2010 bis heute wurde die Heizkörperreinigung in über 60 Pflegeheimen durchgeführt.

Wir bedanken uns für diese Aufträge und möchten auch Sie mit unserem Service begeistern!

Vertrauen Sie auf über 30 Jahre Erfahrung in unserer Tätigkeit!